Karsten Lenke

1971 wurde ich in der der Stadt Frankfurt (Oder), an der deutsch-polnischen Grenze nahe Berlin geboren.

Ich absolvierte von 1978 bis 1988 die damalige 10 klassige polytechnische Oberschule. In der Zeit von 1988 bis 1991 erlernte ich, in der Umgebung von Magdeburg den Beruf des Betriebs- Mess- und Regelungstechnikers.

Seit 1991 bin ich bei einem regionalen Energieversorgungs- unternehmen als Fernwirktechniker beschäftigt. Meine Aufgabe ist es, für eine ordnungsgemäße und reibungslose Informationsübertragung aus Energieversorgungsanlagen zu einer zentralen Leitstelle zu sorgen.

Im Januar 2001 habe ich an der staatlichen Technikerschule Berlin ein 4 jähriges Abendstudium zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik in dem Schwerpunkt Datenverarbeitungs- und Netzwerktechnik erfolgreich abgeschlossen.


© 2003 Karsten Lenke