Unser dies jähriger Urlaub führte uns in das Berchtesgadener Land


In der Umgebung von Inzell kommen die sportlich versierten Mountainbiker auf ihre Kosten. Der direkte Einstieg in die Chiemgau MTB Marathonstrecke ist auch für jeden Profi eine Herausforderung. Der versierte Mountainbike wird staunen und überrascht sein über die vielfältigen Mountainbike Strecken. Ob gemütliche Radeltouren zu einen der vielen urigen Almen oder die Herausforderung die Chiemgau Marathon MTB Strecke mit 65 oder 130 km zu bezwingen, Für jeden ist hier etwas dabei.

Unser Start und Ziel war der Gasthof Gassl in Breitmoos bei Inzell. Die Routen führen meist über Forstwegen bzw. über asphaltierten Radwege und zum Teil leider auch über die Strasse. Die Forstwege sind hier in einem gut gepflegten Zustand. Leider gibt es auch hier an einigen Stellen Wege mit sehr groben und lockerem Geröll.

Als Kartenmaterial wurde der Radrouten Kursführer Alpine Skirouten Berchtesgadener Land - Chiemgauer Alpen (Karte Nr. 14) im Maßstab 1:50 000 von KOMPASS Wanderkarte mit der
ISBN 3-87051-017-X verwendet.

Ich wünsche Euch viel Spass bei dem abfahren der Touren.

Tour 1 - Winkelmoosalm 1 Tour 4 - Bad Reichenhall-Jochberg-Ruhpolding
Tour 2 - Hochfellnhaus-Stoißer Alm Tour 5 - Kührointalm
Tour 3 - Winkelmossalm 2 Tour 6 - Jochbergalm-Reit im Winkel


© 2003 Karsten Lenke