Sölden - Gaislachalm - Mittelstation -
Rettenbach Alm - Gletscher - Hochsölden - Sölden

Strecke: 37 km - 3,5 Stunden Fahrzeit - 1542 Höhenmeter

Unser erstes großes Ziel sollte der Gletscher werden. Los ging es vom Ortsteil Außerwald in Richtung Gletscherstrasse. Auf der Gletscherstrasse bogen wir nach der 2. Kehre (vor der Brücke) links ab und folgten ab hier den gelben Radwanderschildern zur Geislachalm auf 1968 Meter NN und weiter zur Mittelstation. Von hier führte uns der Weg zur Rettenbach Alm auf 2145 Meter NN. Nach einem sehr guten Mittag folgte jetzt der Aufstieg zum Gletscher auf 2650 Meter NN. Die Abfahrt führte uns zunächst erst einmal wieder die Gletscherstrasse hinunter bis zur Rettenbach Alm. An der Alm geht es rechts vorbei auf einem Singeltrail nach Hochsölden. Von hier aus begann die Abfahrt auf einer asphaltierten Strasse ins Tal nach Sölden.

Auf dem Weg zur Mittelstation des Gaislachkogel.


Mautstrasse zum Rettenbachgletscher. Abzweig an der Rettenbachalm in Richtung Hochsölden.


© 2003 Karsten Lenke